• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mehr Kontaktbeschränkungen wegen Omikron?

06.01.2022, 10:41 Uhr in Umfragen
Corona Virus Maske Mundschutz blau
BERLIN. Vor den Beratungen von Bund und Ländern über die Corona-Lage wird angesichts der sich rasant ausbreitenden Omikron-Variante der Ruf nach weiteren Kontaktbeschränkungen lauter.

«Wir werden wahrscheinlich noch einmal zulegen müssen», sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Am Abend im ZDF-«heute journal». Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann rief dazu auf, berufliche Kontakte einzuschränken und Homeoffice auszuweiten.

Auch die Kommunen erwarten verschärfte Kontaktbeschränkungen. Demgegenüber stehen erste wissenschaftliche Erkenntnisse, dass Omikron wohl eher zu milden Verläufen führt.

WAS MEINEN SIE?