• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Was soll dieser Schwachsinn?

27.11.2022, 06:00 Uhr in News
Titelbild 2
Ein Bild der Verwüstung: Grill, Toiletten und Sitzbänke sind zerstört und vermüllt. Fotos: W. Kogler

HÖSBACH (hw). Vermüllung, Scherben und Vandalismus. Der Hösbacher Grillplatz, eigentlich ein Ort zum Zusammenkommen und um gemeinsam Zeit zu verbringen, wird immer wieder völlig verwüstet. PrimaSonntag hat mit dem Platzwart Winfried Kogler gesprochen.

„Seit elf Jahren mache ich diese Arbeit und jeden zweiten Tag muss ich hier den Müll wegmachen.“ Das Schlimmste: In der Nähe gibt es einen Kinderspielplatz, die vielen Scherben könnten hier zum gefährlichen Verhängnis werden. In den ersten vier Jahren gab es noch Kameras, die abgebaut wurden, weil eine Person sich beschwerte. Vor zwei Jahren wurde der Grill kaputtgeschlagen und einige Zeit später sind Jugendliche in die Unterstellhalle eingedrungen und haben Bier und Cola geklaut. Kogler veröffentlicht die Fotos des zerstörten Platzes regelmäßig in Facebook-Gruppen, um auf das komplette Ausmaß aufmerksam zu machen. „Einfach nur asozial so ein Verhalten! Da müsste man sich echt mal auf die Lauer legen!“, fordert eine Facebook-Nutzerin aus Hösbach. Winfried Kogler wünscht sich vor allem mehr Verständnis und Respekt vor fremdem Eigentum.