• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Wer wird Lewandowski-Nachfolger?

31.07.2022, 06:30 Uhr in Sport
Buli

BAYER. UNTERMAIN (jm). Das Warten hat ein Ende. Am Freitag rollt der Ball wieder in den Stadien der Bundesliga-Vereine. Los geht’s mit einem echten Kracher zwischen Meister Bayern München und Euro-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Trotz dem Lewandowski-Abgang haben die Vereine mit spektakulären Neuzugängen wie Mané, de Ligt und Götze ordentlich zugelegt. Um die Tage bis zum ersten Anpfiff zu überbrücken, lesen Sie bei uns, wie ehemalige Spieler und Trainer aus der Region die Bundesliga-Saison tippen.

Markus Neumayr (ehem, Fußballprofi aus Hösbach-Bahnhof):

Meister: Bayern München: Sehr gute Neuzugänge und sie scheinen vor allem gegenüber dem BVB noch einen kleinen Vorsprung zu haben.

Absteiger: Augsburg und Bochum: Da sie die qualitativ schlechtesten Mannschaften stellen

Überraschung der Saison: Sadio Mané: Absolute Bereicherung für den deutschen Fußball.

Torschützenkönig: Serge Gnabry: Er wird in die Fußstapfen von Lewandowski treten müssen und da zumindest mit der Torjägerkrone das entstandene Vakuum ein wenig füllen

Jürgen Baier (ehemaliger Fußballprofi und jetziger Trainer Hösbach-Bahnhof):

Baier Juergen

Meister: FC Bayern München

Absteiger: Hertha BSC Berlin, FC Augsburg

Überraschung der Saison: VFB Stuttgart: Sie spielen einfach einen Herz erfrischenden Offensiv-Fußball.

Torschützenkönig: Sadio Mané oder Patrick Schick


Horst Neubauer (Torwarttrainer Vatan Spor Aschaffenburg):

KW30 Bundesliga 1
Foto: Ersoy Muhtaroglu

Meister: FC Bayern München

Absteiger: Augsburg, Bochum, Hertha BSC Berlin

Überraschung der Saison: Bayer Leverkusen wird, sobald Wirtz wieder fit ist, noch länger um die Meisterschaft mitspielen. Die negative Überraschung könnte Borussia Mönchengladbach sein.

Torschützenkönig: Sadio Mané


Simon Goldhammer (Trainer TuS Röllbach):

Simon Goldhammer

Meister: FC Bayern München

Absteiger: VfL Bochum (schwieriges zweites Jahr), FC Augsburg, Werder Bremen und Schalke 04 sind zwar große Namen, aber beide müssen sich erst wieder stabilisieren.

Überraschung der Saison: Ich hoffe, dass sympathische Vereine wie Freiburg, Union Berlin oder Köln wieder für eine Überraschung sorgen und die internationalen Plätze angreifen.

Torschützenkönig: Möglicherweise sein Nachfolger Mané, andere Kandidaten Patrik Schick und Christopher Nkunku


Christian Schönig (Trainer Alemannia Haibach):

Meister: FC Bayern München: Terzic ist auf diesem Niveau noch zu unerfahren, Tedesco wird an seinem Ego scheitern und Leverkusen ist Defensiv zu anfällig.

Absteiger: Augsburg und jemand, der damit nicht gerechnet hat

Überraschung der Saison: Es wird keine großen Überraschungen geben. Das Geld wird sich am Ende durchsetzen.

Torschützenkönig: Patrik Schick


Marcel Schäfer (Sportdirektor VfL Wolfsburg aus Bessenbach):

Meister: Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern München den Titelkampf wieder für sich entscheidet - allein schon, weil sie den stärksten Kader haben.

Absteiger: /

Überraschung der Saison: SC Freiburg: National wie international. Ich denke, dass sie in der Europa League die Gruppenphase bestehen werden und in der Liga wieder im oberen Tabellenbereich mitspielen.

Torschützenkönig: Christopher Nkunku oder Patrik Schick: Das sind zwei Spieler mit sehr guten Abschlussqualitäten, die zudem in Leipzig beziehungsweise Leverkusen in sehr offensiv ausgerichteten Klubs spielen.


Jochen Seitz (Trainer Viktoria Aschaffenburg):

Jochen Seitz

Meister: FC Bayern München

Absteiger: FC Augsburg, Werder Bremen und der VfL Bochum

Überraschung der Saison: Borussia Dortmund: Einfach deshalb, weil sie meiner Meinung nach die einzigen sind, die dem FC Bayern München ernsthaft Paroli bieten können. Insofern hoffe ich auf eine spannende Bundesliga-Saison, in der Borussia Dortmund das Rennen um die Meisterschaft möglichst lange interessant und offen halten kann.

Torschützenkönig: Thomas Müller


Rudi Bommer (Trainer aus Aschaffenburg):

Meister: FC Bayern München, aber Nagelsmann muss dieses Jahr liefern.

Absteiger: FC Augsburg, Hertha BSC und Schalke 04

Überraschung der Saison: Eintracht Frankfurt: Nach dem schlechten 11 Platz in der letzten Saison wird die Eintracht unter den ersten 5 sein.

Torschützenkönig: Nach Lewandowski wird es schwer, eine Prognose abzugeben.


Cezary Tobollik (Ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg):

Whats App Image 2022 07 29 at 09 17 13

Meister: FC Bayern München

Absteiger: FC Augsburg, VfL Bochum und Werder Bremen

Überraschung der Saison: VFB Stuttgart: Sie werden erfrischenden Fußball spielen und internationale Plätze erreichen.

Torschützenkönig: Sadio Mané