• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

125 Jahre Sängerhort in Wenighösbach

vor 6 Monaten in

125 Jahre Sängerhort - Fans campen schon heute vor dem Kultur- und Sportpark

Der Sängerhort Wenighösbach feierte mitten in der Pandemie sein 125-jähriges Jubiläum - ein Anlass, der mit einem Konzert der beiden Chöre in 2023 endlich gefeiert werden soll. Hardcore-Fans der Sänger*innen campen schon heute vor der Veranstaltungslocation.

Um den besten Platz beim Konzert zu ergattern, haben sich eingefleischte Fans des Sängerhort Wenighösbach bereits heute vor der Kultur- und Sporthalle breit gemacht – um ihre Lieblingssänger*innen am Jubiläumsabend aus nächster Nähe zu betrachten.

Unter ihnen auch Moni. Seit 17 Uhr wartet die Hösbacherin vor dem Eingang und hat sich gemeinsam mit ihren Freundinnen ein gemütliches Schlaflager aufgebaut. Auf die Frage, warum die fünf Frauen solche Strapazen für einen Konzertbesuch des Sängerhorts auf sich nehmen, antwortet Moni „Um hautnah dabei zu sein, wenn die ersten Töne erklingen". Heike ergänzt „Das letzte Konzert war kurzweilig und unterhaltend - tolle Lichtershow und Lieder, die ins Ohr gehen.”

Seit die beiden Chöre im letzten Jahr von ihrer neuen Chorleiterin Dr. Yvi Szoncsò übernommen wurden, blüht der Sängerhort wieder richtig auf. Das wollen sich die Fans nicht entgehen lassen.

Bis zum großen Abend vergehen aber noch einige Tage. Das Jubiläumskonzert des Sängerhort Wenighösbach findet am Samstag, 21. Oktober, um 19 Uhr statt. Die Fans wissen: Die letzten Konzerte waren restlos ausverkauft - daher haben sich die 5 Frauen schon frühzeitig ihre Tickets in der Hubertus Apotheke in Hösbach gesichert.

Laut des Veranstalters sind noch einige Karten im Vorverkauf sowie an der Abendkasse verfügbar.