• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

BRINGS rocken die Maingauhalle - Live-Konzert-Premiere

vor 10 Monaten in Konzerte

Seit 33 Jahren rocken sie die Bühnen dieser Republik, ihre Live-Performance ist legendär und ihre Mega-Hits („Halleluja“, „Polka, Polka, Polka“, „Superjeilezick“, „Liebe gewinnt“) elektrisieren Menschen aller Generationen: BRINGS. Dieheimischen Fans der Kölner Kultband dürfen sich jetzt auf ein Live-Konzert der besonderen Art freuen. Am Freitag, 09. Juni, gastieren Peter Brings (Gesang, Gitarre), Stephan Brings (Bass, Gesang), Kai Engel (Keyboard, Gesang), Harry Alfter (Gitarre, Gesang) und Christian Blüm (Schlagzeug) im Rahmen der „BRINGS Tour 2023“ zum ersten Mal in Kleinostheim. „Wir freuen uns sehr auf diese Premiere in der Maingauhalle“, betont Bandchef Peter Brings, „denn wir wissen, dass wir in der Region Unterfranken viele treue Fans haben, die mit uns so richtig abfeiern wollen.“

Mit der „BRINGS Tour 2023“ knüpft die Band nahtlos an ihre großen Konzerte vor Corona an. Den Kontakt zu ihren Fans hatten die fünf Kölsch-Rocker trotz aller Beschränkungen in der Pandemie nie abreißen lassen: Auftritte in über 60 Autokinos, neue, zeittypische Hits wie „Quarantäne“ und „Mir sin widder do“ und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bonner Beethoven-Orchester mit der Veröffentlichung der gemeinsamen CD „Alles Tutti“ waren leidenschaftliche Bekenntnisse zu ihrer Musik und zu ihrem Publikum. Umso mehr freuen sich die Musiker, wieder beschränkungsfrei durch die Republik zu touren und den Menschen mit ihrer Musik Freude zu schenken. „Eine Live-Performance mit vielen Hundert Zuschauern ist eben durch nichts zu ersetzen. Deshalb ist es geil, dass wir jetzt wieder richtig loslegen können“, so Peter Brings.

Zum Konzert-Repertoire gehören neben den eingangs erwähnten Titeln auch Songs, die in den vergangenen Jahren entstanden sind, wie zum Beispiel „Sünderlein“, „Mir singe Alaaf“ oder „Mir sin Kölsche“. Einlass ist um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 39,90 Euro unter www.ticketheld.nrw