• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Chris Kramer Duo live - Beavers Erlenbach

vor 18 Tagen in

Acoustic Blues & Roots Music at it's best!
Chris Kramer, der Mundharmonikavirtuose und Geschichtenerzähler mit dem angenehmen Bariton spielt zusammen mit Gitarrenmeister „Paddy Boy“ Zimmermann akustischen Blues, Gospel, Funk und Bluegrass mit humorigem Entertainment und spielerischer Leichtigkeit.
Aber Chris Kramer kommt nicht nur als guter Musiker mit charismatischer Reibeisenstimme daher. Er hat den Schalk im Nacken und kann sein Publikum perfekt unterhalten – und gleichzeitig zutiefst berühren. Chris Kramer ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der es auch über den Blues hinaus versteht, sein Publikum mit auf eine Reise zu nehmen. Die musikalischen Geschichten, die auch ganz ohne Worte auskommen, stechen im Bühnenprogramm dabei ganz besonders hervor.
Kramer bläst brillant alle Vorurteile gegenüber der Mundharmonika ins Jenseits und versteht es nicht nur alle Kritiker mit Lügen zu strafen, sondern sie anschließend mit einem verschmitzten Lächeln in die Fangemeinde zu integrieren. Ein Mann, der aus seinen Schwächen keinen Hehl macht und seine Performance mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit versieht, der man sich nur schwer entziehen kann und es versteht mit einem Augenzwinkern den Missgeschicken des Lebens etwas Gutes abzugewinnen. Er verschmilzt förmlich mit seinem Instrument und seiner Musik und bannt das Publikum mit fesselnder Mimik.
Gitarrenkumpel „Paddy“ ist ebenfalls ein mit allen Wassern gewaschener Entertainer und ein Könner der Gitarre, der nicht nur versteht den rhythmischen Teppich zu legen auf dem sich Chris Kramer austoben kann um alle Register seiner schier atemberaubenden Fähigkeiten zu zieht, sondern überzeugt auch durch filigrane Soli und mehrstimmigen Chorgesang. Ein intensiver persönlicher hochmusikalischer Abend, bei dem jeder Freund von handgemachter Musik auf seine Kosten kommt.