• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Das Dietzenbacher Weinfest ist zurück

vor 13 Tagen in Freizeit

Beste Unterhaltung auf dem Europaplatz

Am 29. Juli 2022 startet nach zweijähriger Pause das Dietzenbacher Weinfest. In dem Weinrund auf dem Europaplatz laden etwa 30 Wein- und Genussstände zum Verweilen ein. Zehn Tage lang sorgen zehn verschiedene Bands für beste Unterhaltung zum Roten, Weißen, oder Rosé. Altbekannte Bands und in Dietzenbach noch neue Musiker sorgen für ein buntes Rahmenprogramm. Bürgermeister Dr. Dieter Lang: „Ich freue mich, das Weinfest in Dietzenbach Mitte eröffnen zu können. Nach zwei Jahren Pause wird es wieder ein besonderes Fest auf dem Europaplatz geben.“Erster Stadtrat und Kulturdezernent René Bacher freut sich ebenfalls auf das Dietzenbacher Event: „Das Weinfest bringt die Menschen zusammen und strahlt in die Region hinein. Die Bedürfnisse nach Festen, Feiern und Begegnungen sind hoch“, resümiert er nach den ersten Erfahrungen der Outdoor-Saison. Das Team des Dietzenbacher Capitols habe wieder ein tolles Programm mit attraktiven Ständen organisiert.

Zur Eröffnung am 29. Juli spielt Thomas Richter als TiTo. Eine Welt der modernen Folkmusik mit zwei Vollblutmusikern und deren Leidenschaft interpretieren sie eigene Songs und Coversongs für ein breites Publikum.