• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

„Die Orangene Gefahr- Die Holländer kommen" von Patrick Nederkoorn

vor 8 Monaten in Comedy

Am Freitag, den 06. Oktober 2023, um 20 Uhr kommt Patrick Nederkoorn mit seinem Programm „Die Orangene Gefahr- Die Holländer kommen" in die Zehntscheuer.

Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen?

„Die orangene Gefahr - Die Holländer kommen“ ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. Das Programm, das in Zusammenarbeit mit dem Haus der Springmaus in Bonn entstanden ist, ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel.

Text und Spiel: Patrick Nederkoorn

Komposition und Klavier: Guido van de Meent

Regie: Ralf Lohr

Co-Regie: This Maag

Patrick Nederkoorn (1983) ist ein Comedian aus Amsterdam. Er studierte Politikwissenschaft und besuchte die Theaterschule. Seit 2019 tritt er auch in Deutschland auf. Er hatte einen gefierten Auftritt beim Prix Pantheon, gewann den Obernburger Mühlstein und war mehrmals zu Gast im MDR bei Olafs Klub (Olaf Schubert).

Der Eintritt kostet 18.- €, ermäßigt 15.- €.

Karten sind erhältlich beim Informationszentrum bayerischer Odenwald am Schloßplatz 1 in Amorbach, Tel. 09373-200574, auf der Homepage www.zehntscheuer-amorbach.de, unter der Telefonnummer 09373/99810 oder per E-Mail: [email protected]e