• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

„Die Welt-Superhelden“ Theaterstück in Mömbris

vor 19 Tagen in Kunst & Kultur, Anzeige

In dem von den Kindern selbst erarbeitetem Theaterstück zum Thema Schöpfung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wird im ersten Teil die Schöpfungsgeschichte erzählt und auf der Bühne dargestellt.
Im zweiten Teil „schaut Gott, was aus seiner Schöpfung geworden ist und stellt fest, dass die Menschen einige gute Ideen hatten (Windkraft, Wasserkraft, Sonnenenergie) aber auch ein paar Probleme zu lösen sind (Müll, Wasser- und Luftverschmutzung, Streit und Krieg). Hierfür hat er Helfer – die Welt-Superhelden“.
Die Idee der Superhelden-Figuren und die einzelnen Szenen dazu basieren original auf den Ideen und Aussagen der Kinder selbst.
Am Ende stellen die Kinder als Superhelden klar: Jeder kann ein Welt-Superheld sein.

Kulissen, Kostüme, Einladungen und Eintrittskarten wurden selbst ausgedacht, hergestellt und zusammen getragen. Außerdem Unterstützung und Coaching durch Simone Wagner von der Schauspielschule „Ausdrucksstark“ Aschaffenburg
Förderung durch die Vanessa Weber Stiftung.