• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Erhardt & Alexander

vor 4 Monaten in Comedy

Mit Peter Grimberg und Horst Freckmann

Sie waren die Showstars seit den Wirtschaftswunderjahren bis in die 1980er Jahre. Peter Alexander,

der Entertainer und Schauspieler mit Wiener Charme und unendlichem Talent. Jeder kennt seine

Filmklassiker wie das „Weiße Rössl“, seine zahllosen Hits wie „Die kleine Kneipe“, „Schwarzes Gold“

oder „Der Papa wird’s schon richten“. Auch seine großen Samstagabendshows waren legendär,

Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand und sein komödiantisches Talent, wenn er Hans Moser

oder die englische Königsfamilie parodierte, sind unerreicht.

Heinz Erhardt, ein Tausendsassa auf der Bühne, Komiker, Schauspieler, Sänger und Kabarettist.

Jenseits der Bühne schrieb er Gedichte, die bis heute jedermann kennt. Unter dem Motto „Noch‘n

Gedicht“ oder „Was bin ich heute wieder für ein Schelm“ begeisterte er Generationen und stand als

Person stellvertretend für den Typ Mann des Wirtschaftswunders.

Jetzt gibt es die Live-Show, die an beide Legenden der deutschen Unterhaltungsgeschichte erinnert!