• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Gala-Benefizkonzert in Aschaffenburg

vor einem Jahr in Konzerte

Von Wagner bis zur West Side Story

2. Gala-Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr am 19. September 2022 in der Stadthalle am Schloss, Aschaffenburg – Ticketverkauf gestartet

Schöllkrippen, 13.07.2022: Außergewöhnliche Arrangements klassischer Werke, mitreißende Märsche, gehobene Unterhaltungsmusik – mit jährlich rund 60 Auftritten begeistern die Ausnahmemusiker:innen des Musikkorps der Bundeswehr nicht nur Staats- und Ehrengäste der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch tausende Musikliebhaber:innen.

Gemeinsam Musik erleben – von Wagner bis zur West Side Story Am 19. September 2022 lädt das zu Europas Spitze zählende Sinfonische Militär-Blasorchester in der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg zu einer ganz besonderen Klangreise ein – beim 2. Gala-Benefizkonzert zu Gunsten von „Wunsch am Horizont e. V.“.

Unter dem Motto „Von Wagner bis zur West Side Story“ begeben sich die Musiker:innen an diesem Abend unter Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper mit ihren Gästen auf eine musikalische Zeitreise. Sie beginnt im 19. Jahrhundert mit Richard Wagners „Huldigungsmarsch“, der 1864 anlässlich des „19. Geburtstages Seiner Majestät des Königs Ludwig II“ uraufgeführt wurde und endet mit Leonard Bernsteins bis heute legendärer „West Side Story“.

2. Gala-Benefizkonzert zu Gunsten von „Wunsch am Horizont e. V.“ Über 1.000 Gäste, 18.303 € Benefiz-Erlös – bereits das 1. Gala-Benefizkonzert 2019 mit dem Musikkorps der Bundeswehr und der damaligen Mitwirkung des Chors ars antiqua war ein unvergessenes Erlebnis. Nicht nur für alle Musiker:innen und Besucher:innen, sondern auch für die Menschen, die der gemeinnützige Verein „Wunsch am Horizont e. V.“ dank der Erlöse unterstützen konnte. Ins Leben gerufen wurde die Gala-Benefiz-Konzertreihe von Sibylle Schäfer, Inhaberin der strategisch kreativ GmbH aus Blankenbach.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Musikkorps der Bundeswehr unter der neuen Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper erneut für das Gala-Benefizkonzert gewinnen konnten. Endlich wieder gemeinsam Musik genießen – das ist aktuell ein Wunsch vieler Menschen. Ich bin mir sicher: Auch in diesem Jahr werden wir emotionale, bewegende und mitreißende musikalische Stunden erleben und mit dem Erlös erneut vielen unheilbar erkrankten Menschen letzte Wünsche erfüllen“, erklärt Barbara Amrhein-Krug, Vorsitzende des Vereins „Wunsch am Horizont e. V.“.