• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Gegenlicht - Konzert

vor 4 Monaten in Konzerte

Dies ist der Nachholtermin für die ursprünglich am 25.4.2020, dann am 16.4.2021 angekündigte Show. Gekaufte Karten bleiben gültig, für die alten Termine getätigte Reservierungen sind hinfällig und müssen für den Nachholtermin neu erledigt werden.

Die Gegenlichter eröffnen ihre musikalische Saison traditionell im Colos-Saal – so auch 2022. Neu am Start und erstmals im Colos-Saal dabei, übernimmt Peter Hawk das Mikrofon und entführt das geneigte Publikum mit viel Herzblut in die musikalische Welt unserer benachbarten Alpenrepublik. Alles dreht sich dabei um die Klassiker von STS.

Gegenlicht bringt diese ausgefeilt und mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne. Gleichzeitig wurde das Programm weiterentwickelt und es finden sich zeitlos schöne Songs von Ambros, Fendrich und Hubert von Goisern im Set für diesen Abend. Aber auch ganz aktuelle Stücke von Seiler & Speer haben es den Jungs absolut angetan.

Warme Klänge akustischer Gitarren wechseln sich mit knackigen E-Gitarren-Riffs und treibenden Grooves ab. Manche Songs sind fürs Herz, manche kommen melancholisch daher und kurz danach ist wieder voller Einsatz beim Mitsingen gefordert. Wenn Peter dann noch rappt und seine Beatbox anwirft, dann „brennt der Hut“. Authentische, ehrliche und handgemachte Musik. Musik, die einfach Freude bereitet. Musik für Herz, Hirn und Ohren des treuen Publikums.