• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

"Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall"

vor einem Jahr in Theater

Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall"Bürgerhaus Maintal-Bischofsheim

Mittwoch 19. April 2023, 20:00 Uhr

Inszenierung: Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig

Besetzung: Janine Bossecker, Sabine Schmidt-Kirchner, Wolfgang Finck, Wolfram Pfäffle, Werner H. Schuster und Christian Vitu

Die Volksbühne Maintal beendet ihre Abo-Saison 2022-23. Für den Abschluss hat sich die Bühne eine urkomische Farce nach bester britischer Theatertradition aufgehoben.
Die Zuschauer bekommen viele Fragen beantwortet, die sie sich bisher nicht zu stellen wagten: Wie kommt es, dass ein berühmter Fernsehmoderator zum Klempner mutiert? Dass seine Agentin die Wohnung der Geliebten plötzlich für eine Therapeutenpraxis hält? Dass der Klavierstimmer mit einem Handwerker verwechselt wird und der Pilot die Affäre seines besten Freundes verheimlichen muss?
Selbstverständlich wird es zu vielen urkomischen Verwechslungen kommen, denn Peter Raven, bekannter und nicht minder eitler TV-Moderator, wird in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Doch leider steht diese Badewanne in der Wohnung seiner Geliebten Sally, wo es bald mehr als turbulent zugehen wird. Um Peters Image als „Fernseh-Heiliger“ zu wahren, muss Sally vor dem Klavierstimmer, vor ihrem Ehemann Leonhard, dem Notarzt und vor Peters Agentin ein Feuerwerk der Lügen und Ausreden abbrennen. Aber auch Sallys Ehemann Leonhard kommt gehörig ins Schwitzen, als plötzlich Stewardess Annabelle vor der Tür steht. Ihr und seinem besten Freund hatte Leonhard seine Wohnung als neutralen Boden für gemeinsame Schäferstündchen versprochen. Allerdings ist das Appartement nun jedoch voll mit vermeintlichen Handwerkern, Ärzten und vor allem seiner eigenen Frau, die natürlich von den erotischen Abenteuern des Freundes nichts mitbekommen darf. So nimmt das turbulente Chaos seinen Lauf.
Am 6. Mai folgt dann als Sondervorstellung im Bürgerhaus Bischofsheim eine Inszenierung des Wachenbücher Weltbühnchens: Lord Arthur´s Verbrechen, Information dazu folgen.

Karten für beide Vorstellungen sind erhältlich:

  • telefonisch bei der Volksbühne Maintal Tel. 06181-990940
  • per Email [email protected]
  • Frankfurt Ticket www.frankfurtticket.de