• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Jazz am Goldschmiedehaus – Tony Lakatos & Mellow Tone Trio

vor 6 Tagen in Konzerte

Am kommenden Sonntag, 26. Juni. 2022, 11 - 14 Uhr spielt der ungarische Jazz-Saxophonist Tony Lakatos mit dem Mellow-

Tone-Trio auf dem Altstädter Markt vor dem Goldschmiedehaus in Hanau.

Lakatos, der in Budapest in einer Musikerfamilie geboren wurde, begann im Alter von 6 Jahren wie sein berühmter Vater und sein jüngerer Bruder Roby mit dem Geigenunterricht. Mit 15 Jahren wechselte er zum Saxophon und wurde Berufsmusiker, als er 1977 einen internationalen Jazzwettbewerb gewann. 1979 machte er seinen Abschluss an der Jazzabteilung des Bela-Bartok-Konservatoriums in Budapest. 1981 zog er nach Deutschland und wurde zu einem der angesehensten Saxophonisten weltweit und hat rund 350 LP und CD-Aufnahmen eingespielt. Seit 1993 lebt er in Frankfurt und arbeitet als Solist in der hr-Bigband.

Am Sonntag wird er von Christoph Neubronner (Piano), Wolfgang Wüsteney (Schlagzeug) und Werner Bayer (Bass) begleitet.

Dank der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e,V, ist die Veranstaltung gebührenfrei.