• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kabarett, Songs und Dias mit Jess Jochimsen in der Kelterscheune

vor 11 Monaten in Kunst & Kultur

„Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ nennt Jess Jochimsen sein aktuelles Programm, mit dem er am Sonntag, 4. Juni beim AZ in der Kelterscheune zu Gast ist. Mit beißendem Spott und leiser Nostalgie präsentiert Jess eine wundervolle Mixtur aus zwerchfellerschütternden Geschichten, schlimmen Dias und sterbensschönen Songs - staubtrocken, liebevoll und sehr sehr komisch. Er spricht zur Lage der Nation, improvisiert über die Abgründe des Lebens, singt, liest, schreit, flüstert - jeden Abend anders, aber immer solange, bis das Publikum randvoll ist mit Lachen und Liebe. Dieser Tage hatte Jess sein 30. Bühnenjubiläum!

Sein neues Programm ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, eine fortlaufende Bestandsaufnahme der politischen Lage, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig – und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene. Ein Abend ohne Geländer. Die Letzten streicheln die Hunde.

Tickets gibt es unter der Hotline 06074- 4 86 02 85, über www.az-rödermark.de und www.ztix.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen.