• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kilians Openair in Miltenberg

vor 10 Monaten in Konzerte

Soundfire und Tequila Terminators am Samstag, 29. Juli ab 19 Uhr

Die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag beginnen mit einem Konzertabend am Samstag. Mit Soundfire und den Tequila Terminators werden zwei regional bekannte Bands dem Publikum ordentlich einheizen. Soundfire ist ein Zusammenschluss verschiedener Musiker aus unterschiedlichen Genres. Rock ist die Stilrichtung der dreiköpfigen Band, die aus dem Großraum Miltenberg, Aschaffenburg und Würzburg stammt. In ihren Songs finden sich aber auch Elemente von Blues, Soul, Funk und Country. Die Tequila Terminators, die sympathischste aller Tanzkapellen, schaffen mit groovenden Rhythmus, fettem Gebläse und mitreißendem Chorgesang eine einzigartige Mischung aus Ska, Rock, Punk und Reggae. Die Band überzeugt nicht nur durch ihre virtuos gespielten Instrumente, sondern auch durch ihr loses Mundwerk und die fast schon kabarettistischen Einlagen zwischen den Songs. Eben ein Rundumsorglospaket für jeden, der gerne lacht und noch lieber das Tanzbein schwingen will! Der Eintritt für den Konzertabend ist frei!
Ein Tag für die Familie: Gottesdienst, Frühschoppen, Festbetrieb und Mitmachangebote für Klein&Groß am Sonntag, 30. Juli ab 10 Uhr. Um 10 Uhr geht es im Garten mit einem Familien- und Festgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt los. Musikalisch umrandet wird der Gottesdienst von „Schmitti & friends“ aus Erlenbach. Danach eröffnen die „Fränkischen Rebläuse" aus Bürgstadt den Festbetrieb mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Neben dem leiblichen Wohl sorgen die Veranstalter für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Miltenberger Vereine, Institutionen aus dem Landkreis sowie Dienststellen des Jugendhauses laden zu kreativen, sportlichen und besinnlichen Mitmachaktionen ein.