• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kulturcafé Revival

vor 11 Monaten in Freizeit

Wer erinnert sich? Das „Kulturcafé“ war von 1981 an die zentrale Veranstaltungsreihe aus den Anfängen des AZ Rödermark. Bis 2002 gab es rund 100 Ausgaben des Kulturcafés in der Kleinkunstbühne der Halle Urberach.

Nun wird es wieder zu neuem Leben erweckt. Zunächst mit zwei Veranstaltungen in diesem Jahr, die erste geht am Sonntag, 18.6. ab 15 Uhr in der Kelterscheune über die Bühne.

Die Idee dazu ist ein Ergebnis aus Gesprächen und Ideensammlungen der Vereinsmitglieder, über die aktuelle Situation und Zukunft des AZ, mit dem Ziel, das Veranstaltungsangebot und kulturelle Interesse der Mitglieder und Besucher besser aufeinander abzustimmen. Zentrales Anliegen des „Kulturcafés“ ist das soziale Miteinander von Menschen jeden Alters.

Damals wie heute Zeit und Raum zum Treffen, Plaudern, einfach Zusammensein für alle Generationen am Sonntagnachmittag, das Ganze mit Musik bei Kaffee und Kuchen. Für Kinder gibt es eine Mal- und Spielecke, bei schönem Wetter auch draußen.

Der Eintritt ist wie damals frei. Über Kuchenspenden wird sich sehr gefreut! Diese werden ab 13 Uhr in der Kelterscheune entgegengenommen. Cesira Sax wird Sie musikalisch unterhalten, mit Jazz, Swing und Love Ballads sowie Popsongs auf dem Alt-Saxophon. Kinder, Mütter, Väter, Großeltern, Freunde und Freundinnen, Paare und Alleinstehende, Nachbarn und Interessierte sind herzlich willkommen.

Auf einen entspannten, anregenden Nachmittag!