• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

LAUSCHANGRIFF mit Marie de miel / Gäste: Die Nowak & November me

vor einem Monat in Konzerte

Lauschangriff Vol. XVIII: Laut und leise

Der Lauschangriff gehört mittlerweile zum Inventar der Kochsmühle. Immer mehr Liebhaber der handgemachten Musik mit Sinn und Seele haben diese Veranstaltung kennen und lieben gelernt. Gehören auch Sie bald dazu?!

In dieser Ausgabe hat Liedermacherin Marie de Miel wie üblich zwei musikalische Gäste eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Breits zum zweiten Mal besuchen uns die Liedermacherin Die Nowak aus Regensburg, sowie der Songwriter November me (Berlin).

Die Nowak begeisterte mit ihren melodischen Songs und ihrer kraftvollen Stimme die Zuhörer bei einem der vergangenen Lauschangriffe. Immer wieder baut sie humoristische Elemente mit in ihre Lieder ein, schlüpft in verschiedene Rollen und untermalt dabei alles so herrlich emotional mit ihrem Klavierspiel. Ohrwürmer sind garantiert!

November me ist an diesem Abend der ausgleichende, melancholischere Part, der die ruhigeren Töne anspielt. Mit seiner sanften, verträumten Stimme, die sich wie eine wärmende Decke um einen legt, singt er von den essenziellen Fragen und Ereignissen des Lebens. Tröstlich ist es für den Zuhörer, mit all seinen Verwirrungen nicht alleine zu sein. Und wenn er dann dazu noch so wunderschön Gitarre spielt, weiß man, es wird alles gut werden und man kann sich versöhnen. Mit sich und dieser seltsamen Welt.

https://www.marieschwind.de/lauschangriff