• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Literarisches Frühstück der Gemeindebibliothek Kahl feiert 20jähriges Jubiläum

vor einem Monat in Kunst & Kultur

Vor 20 Jahren war es die Bibliotheksleiterin, Frau Marianne Lauer, die das Literarische Frühstück ins Leben rief.

Damals schon, gemeinsam mit Frau Müller-Bühl, wurden in regelmäßigen Abständen verschiedenste Bücher unterschiedlicher Genres besprochen. Eingebettet in literarische und bibliographische Fakten, bei Kaffee und Kuchen, kamen über die Jahre unzählige Gespräche zusammen – eine liebgewonnene Tradition für alle Beteiligten.

Für viele literaturinteressierte Leser*innen gehört das Literarische Frühstück schon längst zum festen Termin im eigenen Kalender. Wer zum angesetzten Termin keine Zeit hat, kann die besprochenen Bücher in der Gemeindebibliothek auch nach der jeweiligen Veranstaltung entleihen.

In diesem Jahr wird das Jubiläum am Montag, den 18.03.2024 gefeiert. Wie üblich wird erstmal das verabredete Buch besprochen, im Anschluss werden wir dann zum gemütlichen Teil übergehen. Einige „Ehemalige“ haben ihr Kommen bereits angekündigt. Auch die Kahler Bürgermeisterin Frau Julia Fischer gibt sich die Ehre. Wir hoffen auf viele Gäste, um gemeinsam die Korken knallen zu lassen – auf die nächsten 20 Jahre!