• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Loriots kleine Dramen

in einem Monat in

Millionen von Fernsehzuschauern verschlingen sie bis zum heutigen Tag: Loriots Sketche. Opa Hoppenstedt, die Herren Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner: Wer kennt sie nicht! Wendungen wie „Früher war mehr Lametta“ oder „Ein Klavier... ein Klavier“ – sie gehören schon fast zum deutschen Sprachschatz.

„Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-reden“ – so hat sich Loriot, der große Humorist, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler einmal zu seiner Arbeit geäußert.

Sehen Sie im Erthaltheater eine Auswahl sehr bekannter, bekannter und weniger bekannter Sketche.