• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Luksan Wunder und Nektarios Vlachopoulos

vor 7 Monaten in Comedy

Das Hofgarten kommt in die Jahre! 25 um genau zu sein. Generation Z also. Erfahren, gereift aber immer noch jugendlich frisch. So fühlen wir uns. Aber sind wir das auch? Wir probieren es aus. Mit „Jubiläums“-Veranstaltungen die anders sind als üblich. Keine fette Gala, kein Fernsehen, keine salbungsvollen Reden und Selbstbeweihräucherung. Wir zeigen was es neues gibt. Urban Priol tritt in die zweite Reihe und präsentiert die nächste Gerneration. Poetry-Slam, Podcast, junges Kabarett und Comedy…

Urban Priol präsentiert das Kollektiv Luksan Wunder und Nektarios Vlachopoulos:

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um Luksan Wunder kaum herumgekommen sein: Das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien (TV, Radio, Podcast, Musik) sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was nicht bei drei aufm Baum ist. Die Videos der Crew bringen es weltweit auf über eine halbe Milliarde Klicks.

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Der Sprachkünstler verknüpft aktuelles Geschehen, pointierte Alltagsgeschichten und gesalzene Gesellschaftskritik zu fantastischen Assoziationsketten.