• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mit Woozle Goozle durch Raum und Zeit

vor 2 Monaten in Kids

TV-Kultfigur erobert die Bühne der Kulturhalle – Ein Erlebnis für die ganze Familie: „Woozical“ am 13. Dezember:

Neugierig, frech und immer gut für fixe Einfälle: Mit diesem Profil hat sich Woozle Goozle, das blaue Beuteltier im Handpuppenformat, in unzählige Kinderherzen geplaudert und gespielt. Im Fernsehkanal Su-per RTL ist der wuschlig-kuschlige Erfinder seit zehn Jahren ein Quotenbringer. Ja, mehr noch: Er genießt längst Kultstatus beim jungen Publikum und dessen (Groß-)Eltern.

Für just diese Zielgruppe wird am Mittwoch, 13. Dezember, ab 16 Uhr in der Kulturhalle Rödermark ein Leckerbissen in der Sparte „Kinder- und Jugendtheater“ serviert. Der Vorhang hebt sich für eine Show mit witzigen Figuren, einer abenteuerlichen Handlung und viel Musik. Kurzum: Für ein „Woozical“, das den TV-Held auf die Bühne bringt.

Das renommierte Theater Lichtermeer, spezialisiert auf die Rubrik „Musical für die ganze Familie“, verfrachtet Woozle und seine junge Begleiterin Leonie in die „Raum-Zeit-Maschine 3001“. Das Duo reist weit zurück in die Vergangenheit und macht Station in verschiedenen Epochen. Das ist originell, kurzweilig, lehrreich… Wissensvermittlung in kindgerechter Form eben, eine Kombination aus Lernen und Lachen, orientiert am Erfolgsformat des Fernsehmagazins.

Jan Radermacher und Timo Riegelsberger, die die Inszenierung erdacht und auf Deutschland-Tournee geschickt haben, empfehlen Woozle Goozle als Live-Erlebnis für Jungen und Mädchen im Alter ab vier Jahren. Ganz gleich, ob Kita- oder Schulkind: Alle Youngster erhalten jeweils 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Eintrittskartenpreis.

Tickets sind erhältlich im Vorverkauf an der Kasse der Kulturhalle, Telefon 06074 911-655. Wer online Plätze buchen möchte, klickt auf die Internetseite www.kulturhalle-roedermark.de.