• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mozart-Oper für Kinder

vor 8 Monaten in Konzerte

Die Opernwerkstatt am Rhein ist zu Gast bei der Volksbühne Maintal im Bürgerhaus Bischofsheim. Im Gepäck haben sie die "Kleine Zauberflöte". Wie ihre große Schwester, kommt das Werk von Wolfgang Amadeus Mozart als Verwechslungskomödie daher: Drei Damen (Pamina,Papagena,Königin der Nacht) stellen den Prinzen Tamino und den Vogelfänger Papageno auf die Probe…. Ein bezauberndes Kindermusik-Stück zum herzlichen Lachen, Hinhören und Mitmachen. Mit einer erfrischender Leichtigkeit ist die Mozartoper kindgerecht aufgearbeitet worden, so erhalten Kinder ganz ohne Schwellenängste Zugang zur klassischen Musik.

„Es dürfte ganz im Sinne Mozarts gewesen sein, dass Kinder schon früh Interesse an klassischer Musik finden. So wird klassisches Musiktheater ein Spaß und zum interaktives Theater. Hier können Kinder sich einer Oper ohne Scheu nähern und sie so normal wahrnehmen, wie sie ist“, sagt Kerstin Witting von der Opernwerkstatt am Rhein.

Die Vorstellung der "kleinen Zauberflöte" werden drei Grundschulen aus Maintal und Niederdorfelden besuchen. Es bleibt aber noch Platz. Darum hat die Volksbühne noch ein kleines Kontingent an Eintrittskarten (EUR 10 für Erwachsenen, EUR 5 für Kinder ab 5 Jahre) zur Verfügung, für Kurzentschlossene.

Karten sind erhältlich:

  • telefonisch bei der Volksbühne Maintal Tel. 06181-990940
  • per Email [email protected]
  • Frankfurt Ticket www.frankfurtticket.de (nur Teatro Musicomico)