• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Musikkabarett mit Holger Blüder - Ein Erhardt – Kreisler – Abend

in 29 Tagen in Freizeit

Mit Charme und Geschick versteht es der versierte Konzertpianist, Chor– und Orchesterdirigent sowie Leiter der „Schule für Musik im Kreis Warendorf“, den wortverdrehenden Witz von Heinz Erhardt mit dem skurrilen Humor von Georg Kreisler zu verknüpfen. Hierbei imitiert Holger Blüder diese beiden legendären Sprachakrobaten nicht, sondern fügt deren Lieder und Gedichte zu einer stimmigen Kombination zusammen und wechselt hierbei vom verbalen zum vokalen Interpreten.

Mal pikant–würzig, mal locker–leicht, mal staubtrocken, aber immer mit dem typisch Erhardtschen Schalk im Nacken ruft Blüder die Erinnerung an eines der größten Talente unter Deutschlands Komikern wach. Dessen Wortspielen und verdrehten Redewendungen stellt Blüder die Chansons Georg Kreislers gegenüber, die hintersinnig und voll von schwarzem Humor sind.Ein fröhlicher und überraschender Abend ist garantiert!

  • STADTKULTUR Miltenberg