• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Shanty-Chor-Konzert im Seniorenzentrum Steinberg

vor 9 Monaten in

Traditionelles Liedgut der Shanties

Der Shanty-Chor Oberursel wurde 1986 von Mitgliedern der Marinekameradschaft Oberursel gegründet und hat sich 1996 selbständig gemacht. Der Chor hat sich zur obersten Aufgabe gemacht, das traditionelle Liedgut der Shanties zu pflegen. Ein breit gefächertes Repertoire umfasst neben den maritimen Arbeitsliedern (Shanties) auch diverse Seemannslieder, musikalisch unterstützt von Akkordeons, Gitarren und Mundharmonika.

Heute gehören die Konzerte zum gern gesehenen Repertoire der städtischen Seniorenarbeit, so Kirsten Wolf, Sachgebietsleiterin Seniorenarbeit bei der Kreisstadt Dietzenbach: „Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis und schön zu sehen, wie unsere Seniorinnen und Senioren mitsingen oder gar mittanzen und durch die Musik positive Erinnerungen an frühere Zeiten haben.“ Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Steinberg sind natürlich auch alle anderen Interessierten herzlich willkommen zum Gartenkonzert am 31. August.

Um telefonische Anmeldung wird gebeten bei Kirsten Wolf unter 06074 483 490.