• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Showkonzert mit Felix Reuter rund um Beethoven

vor 8 Tagen in Konzerte

Ludwig van Beethoven war ein wirklich begnadeter Musiker und Komponist, aber wahrlich kein einfacher Zeitgenosse. Legendär sind seine Schimpftiraden, die bevorzugt seinen entsprechend häufig wechselnden Haushaltshilfen galten. Beethoven beklagte sich ebenso ausufernd über schlechtes Essen wie über andere Menschen. Es heißt, er sei insgesamt 68 Mal umgezogen. Möglicherweise ist dies der Grund dafür, dass er nur wenig Besuch hatte? Felix Reuter, Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer, geht dieser und weiteren Vermutungen über den nur 1,60 m großen Komponisten in seinem Programm „Der verflixte Beethoven“ auf den Grund. An diesem Abend kommen nicht nur Klassikfans auf ihre Kosten, sondern alle, die sich auf Reuters Humor und Improvisationstalent einlassen. Es gibt dabei Musikalisches zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu hören.

Karten für „Der verflixte Beethoven“ gibt es im Hanau Laden (Frankfurt Ticket Rhein-Main) und weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Die Veranstaltung musste seit 2020 mehrmals verlegt werden. Tickets mit früherem Veranstaltungsdatum sind weiterhin gültig. Weitere Informationen gibt es unter comoedienhaus.de.