• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Singspiel - "Eule findet den Beat"

in 16 Tagen in Konzerte

„Eule findet den Beat“

…heißt das Singspiel, das vom Kinderchor, einigen Mitgliedern des Jugendchores, Solistinnen und Solisten sowie einem Sprecher aufgeführt

wird.

Eine kleine Eule verlässt mutig ihre Baumhöhle, weil sie von einer angenehmen Musik angelockt wird. Sie entfernt sich immer weiter von ihrem Wald, trifft aber auf ganz verschiedenen Plätzen die unterschiedlichsten Musiker mit ihren typischen Musikstilen. So lernt sie kennen:

Den Rock-Maulwurf, die Pop-Fliege, den Reggae-Papagei, die Jazz-Assel und die Oper-Motte. Eingebettet in eine spannende und auch lustige Geschichte, erlebt man typische Musikstücke verschiedener Genres.

Eröffnet wird die Veranstaltung vom Spatzenchor. Für die Kinder im Vorschulalter ist der Frühling das Thema. Das Erwachen der Tiere und Blumen wird musikalisch umgesetzt. Es begegnet uns sogar Vivaldis „Frühling“.

Gesamtleitung: Gudrun Weber
Kaffee & Kuchen, sowie Saalöffnung: 15 Uhr