• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Steinheimer Schlosshofkonzert

vor einem Monat in Konzerte

Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltet die IgSV in diesem Jahr endlich wieder ein Steinheimer Schlosshofkonzert!

Die Corona-Pandemie hat besonders die Aktivitäten von Chören und Orchestern eingeschränkt. Über viele Monate war es nicht möglich gemeinsam zu Proben oder Aufzutreten. Mit vielen kreativen Aktionen, wie z.B. Online-Proben, Online-Treffen oder Musizieren an Sonntagen, alleine vom Balkon versuchten die Musikerinnen und Musikerihre jeweilige Gemeinschaft am laufen zu halten.
Da bei der Planung keiner sagen konnte, was in diesem Sommer möglch sein wird, hatten die Vertreter der Steimheimer Musikgruppen und Chöre beschlossen, in diesem Jahr als Neustart nur ein Schlosshofkonzert zu veranstalten, bei dem mehrere Gruppenmöglichst auch gemeinsam auftreten können.

Dieses gemeinsame SteinheimerSchlosshofkonzert findet am Samstag, den 09. Juli ab 18:00 Uhr auf der Musikbühne im Schlosshof statt. Gastaltet wird es von fünf Steinheimer Musikgruppen, vom Katholischen Kirchenchor St. Johann, dem Chor Olympia Taktvoll, dem TFC Blasorchester, dem Katholischen Musikverein Excelsa sowie dem Evangelischen Posaunenchor. Wie gewohnt ist der Eintritt narürlich frei und es werden auch wieder Getränke und Belegte Brötchen angeboten. Bei Regen steht ein Zelt zur Verfügung, das für die am folgenden Sonntag stattfindende Eppsteintafel aufgebaut wird.

Bei der Veranstaltung am 9. Juli handelt es sich übrigens um das 115. Konzert seit dem Start der Konzertreihe im Jahr 1995. Die Verantwortlichen der IgSV und die beteiligten Musikerinnen und Musiker freuen sich schon sehr auf ihren Auftritt und hoffen, möglichst viele Gäste beim Schlosshofkonzert begrüßen zu könnten.