• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Stuttgarter Kammerorchester

vor einem Jahr in Konzerte

Mozart ist vielleicht der wichtigste Bezugspunkt für die gemeinsame Arbeit von Thomas Zehetmair und dem SKO. Die Zusammenschau von erster und letzter Sinfonie sowie dem letzten Klavierkonzert erfordert eine Abgeklärtheit, die man vielleicht erst als eines der ältesten Kammerorchester und mit Meistern wie Pierre-Laurent Aimard und Thomas Zehetmair so richtig erfasst.

Pierre-Laurent Aimard ist als Pianist für seine Interpretationen klassischer und zeitgenössischer Musik weltweit anerkannt. 2017 erhielt er den Ernst-von-Siemens-Musikpreis für sein Leben im Dienste der Musik. Ein Jahr später gewann er den Preis der Deutschen Schallplattenkritik für die Einspielung von Messiaens „Catalogue des Oiseaux“.

https://www.stadttheater-aschaffenburg.de/veranstaltung/stuttgarter-kammerorchester/