• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Szenen aus dem Alten Testament in St. Agatha

vor 23 Tagen in Freizeit

Aschaffenburg. Bis einschließlich Pfingstmontag, 06.06.22, ist in der St.-Agatha-Kirche in Aschaffenburg noch die Ausstellung der Passionskrippe der Aschaffenburger Krippenfreunde zu sehen, doch die Krippenbauer sind schon längst wieder fleißig: Bereits seit Monaten arbeiten sie an neuen Bauwerken, dieses Mal mit sechs verschiedenen Szenen aus dem Alten Testament. Neben der Arche Noah und dem Kampf David gegen Goliath wird auch Abraham dargestellt, der seinen Sohn Isaak opfern soll, ebenso die Berufung Jeremias zum Propheten. Eine Szene erzählt die Geschichte von Moses, der mit den zwei Steintafeln der zehn Gebote vom Berg Sinai herabsteigt, während das Volk um ein goldenes Kalb tanzt. Und natürlich darf eine Erzählung nicht fehlen, wenn es um das Alte Testament geht: Adam und Eva im Garten Eden.

Die Ausstellung „Szenen aus dem Alten Testament“ ist ab Donnerstag, 09.06.22 geöffnet. Die Exponate können täglich von 10:00 – 17:00 Uhr besichtigt werden; der Eintritt ist frei. Auch diese Ausstellung findet wieder in der St.-Agatha-Kirche in Aschaffenburg, Erthalstraße 2a, statt. Nähere Info: www.krippenfreunde-aschaffenburg.de