• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

TETRA-PACK, die Comedy Show

vor 8 Monaten in Kunst & Kultur

Johannes Scherer, ist ein Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1-Show „Weck-up“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten. Seine Gäste sind René Kasper, Schlongonges & Henning Schmidtke

Er ist im Herzen des Rhein-Sieg-Kreises aufgewachsen, fürs Lehramtsstudium vor einigen Jahren nach Köln Kalk gezogen und dort auf mehreren Ebenen hängen geblieben. Mittlerweile ist René Kaspar Vertretungslehrer, Vater und studiert immer noch. Um diese Dreifachbelastung zu verarbeiten, hat er sich noch eine vierte gesucht – Stand-up-Comedy – und ist in die Südstadt gezogen.

Die Aschaffenburgerin Lisa-Marie, besser bekannt als Schlongonges, beschreibt sich selbst als wuchtige Ü30erin die Geschichten aus ihrem chaotischen Alltag erzählt. Wir finden die Dame hat eine Bühne verdient, sehen Sie selbst! Henning Schmidtke verbindet Musik und Kabarett wie wenig andere und wechselt charmant zwischen Standup Comedy, Wortwitz und Klamauk. Herrlich erfrischend und mit großem Reportoire textet er große Hits um oder komponiert diese selbst.