• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Theater Liberi feiert 15-jähriges Jubiläum mit „Tarzan – das Musical“

vor 3 Monaten in Kunst & Kultur

Das für seine modernen Familienmusicals bekannte Theater Liberi feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung 2008 hat das Unternehmen bereits weit über anderthalb Millionen Zuschauer begeistert.

Als Teil der Jubiläumstour gastiert die Produktion „Tarzan – das Musical" am Samstag, 24. Februar 2024, um 15:00 Uhr im Congress Park Hanau. In der modernen Eigeninszenierung des Literaturklassikers von Edgar Rice Burroughs wird Tarzans Abenteuer neu erzählt.

Die Zuschauer erwartet eine witzige und spannende Version der bekannten Geschichte. Einzigartige Kostüme, eine verspielte, farbenprächtige Kulisse und atmosphärische Lichteffekte erschaffen die Dschungelwelt, in der Tarzan zu Hause ist. Musikalisch wird dem Publikum eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Genres geboten, die mit imposanten Arrangements und großen Emotionen beeindruckt. Ein bestens ausgebildetes Ensemble sorgt dafür, dass Charaktere, Musik und Kulissen auf der Bühne zu einem einzigartigen Ganzen verschmelzen.

„Unsere Idee war es immer Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu unterhalten und das Musical-Erlebnis dabei direkt vor die Haustür zu bringen“, erklärt Lars Arend (künstlerische Gesamtleitung) das Erfolgsrezept hinter der 15-jährigen Unternehmensgeschichte. „Dabei setzen wir auf qualitativ hochwertige Produktionen, die zwar auf altbekannten Kinderbuchklassikerin basieren, aber nach unseren eigenen Vorstellungen neu und modern inszeniert werden. Egal ob Texte, Musik, Bühnenbild, Kostüme – alles wird von uns selbst konzipiert und umgesetzt.“


Über das Theater Liberi
Das Unternehmen wurde 2008 in Bochum gegründet und hat seitdem über anderthalb Millionen Zuschauer mit seinen unterhaltsamen Musicals begeistert. Von September bis April spielen fünf Ensembles mit fünf verschiedenen Produktionen über 430 Shows in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz.