• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Brauchen Sie ‘ne Quittung?

vor 7 Monaten in Theater

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied in Kooperation mit contra kreis theater und der Komödie am Kurfürstendamm

Regie: René Heinersdorff

Bühnenbild: Christian Schächer

Kostüme: Antonia Parr

Musik: Harold Faltermeyer

Mit Anja Kruse und Ingolf Lück

Eine zufällige Taxifahrt bringt zwei unterschiedliche Charaktere zusammen. Die eine war früher ein echter Star am Schlagerhimmel, deren erfolgreichste Tage aber schon lange hinter ihr liegen. Der andere verdient sich sein Brot auf der Straße und träumt noch vom Durchbruch als Musiker. Es soll nicht bei einer Begegnung bleiben - fortan fahren beide mal lachend, mal herrlich streitend durchs Leben und schaffen es dabei trotz Scheidungen, Presseattacken und anderen Katastrophen den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu behalten.

Mit viel Charme und Musik erzählt diese Revue vom Kennenlernen und Loslassen, vom Fall und Aufstieg und vom Ende und Neubeginn.

Do 12.10. | 15:00 Uhr | Stadttheater Bühne 1 | 16-36 EUR