• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Unterwegs in Westafrika & Deutschland

vor 2 Monaten in Freizeit

Erzählungen und Konzert

Zu einer musikalischen Reise der besonderen Art wird am 24. März in die Hanauer Marienkirche eingeladen. Unter dem Titel „Unterwegs in Westafrika und Deutschland“ nimmt „Kweku“ Kahl das Publikum mit auf den fernen Kontinent und erzählt von außergewöhnlichen Begegnungen und Erlebnissen, die er während seiner Zeit in Ghana gesammelt hat.

„Kweku“ Kahl, mit dem deutschen Vornamen Werner, ist seit 30 Jahren mit der Region Westafrika verbunden. Er hat dort, u.a. in Ghana, mehrere Jahre als Dozent und Musiker gewirkt. Von einigen seiner Erfahrungen während dieser Zeit wird der Hanauer Pfarrer im Rahmen des Konzertes berichten. Mit seiner Musik, in der sich die Spannung eines Europäers in Westafrika wiederspiegelt, schlägt er zugleich eine Brücke zurück nach Deutschland. Musikalisch begleitet wird „Kweku“ Kahl (Gitarre, Kologo) von Chid Chamberlain (Jembe) und Jochen Engel (Saxophon).

Der Eintritt ist frei. Eine Spende für das Projekt Marienkirche 2.0 wird am Ausgang freundlich erbeten.

Bilder aus der Ausstellung „Westafrikanische Lebenswelten“, die noch bis Ende April in der Alten Johanneskirche zu sehen ist, sind am Rande der Veranstaltung käuflich zu erwerben.