• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Vortrag für Väter

in einem Tag in Sonstiges

Starke Väter können so vieles sein: bindungsstarke Bezugspersonen, kompetente
Begleiteroder prägende Wegweiser. Im Vortrag erklärt Klaus Althoff wissenschaftsbasiert
und praxisorientiert, welche Kompetenzen starke Väter brauchen und welche Life-Hacks
im echten Leben funktionieren. Wie erkenne ich die Gefühle meiner Kinder und reagiere
richtig? Wie baue ich von Anfang an Kontakt und eine lebenslange Bindung auf? Wie kann
ich meine Partnerin im Alltag entlasten? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der
interaktive Vortrag.
Klaus Althoff ist Führungskräfte-Coach und leitet die Väterkurse des artgerecht-Projekts
von Nicola Schmidt. Mit ihr hat er 2021 das Buch „Vater werden-Dein Weg zum Kind“
veröffentlicht.
Der Vortrag ist kostenfrei, Anmeldungen sind bis zum 30. Juni 2022 unter
[email protected]aschaffenburg.demöglich.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Ehe-und Familienseelsorge am Untermain und
der Familienbildung im Landkreis Miltenberg, Aschaffenburg und der Stadt Aschaffenburg.
Sie findet im Rahmen der Regionalen Vatertag(e) statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vatertage-untermain.de.