• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

25 neue Hinweise nach Alzenauer Goldraub bei Aktenzeichen XY

Topnews
10.11.2022, 11:25 Uhr in Kreis Aschaffenburg
041122 Alzenau PPUFR Raubueberfall Belohnung Werttransporter Toyota Aygo

ALZENAU. Die Kripo ist zufrieden, nachdem der Goldraub von Alzenau am Abend nochmals in der Fahndungssendung XY ungelöst präsentiert wurde. 25 neue Hinweise seien eingegangen, sagte Polizeisprecher Philipp Hümmer zu Radio Primavera. Sowohl zum Fluchtfahrzeug, einem schwarzen Jaguar, als auch zu den Handschellen, die die Täter den Angestellten angelegt hatten.

Im August hatten Kriminellen in Alzenau Goldgranulat erbeutet und anschließend ihr Fluchtfahrzeug an der A45-Auffahrt in Brand gesetzt. Die geschädigten Firmen haben 100.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.