• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

300 Schlafsäcke für bedürftige Menschen in Aschaffenburg

18.01.2024, 16:30 Uhr in Aschaffenburg
K 180124 AB Schlafsaecke 4

ASCHAFFENBURG. 300 Schlafsäcke für Hilfsbedürftige werden heute Nachmittag an fünf gemeinnützige Organisationen verteilt. Die Schlafsäcke stammen aus dem Erlös der Vorpremiere des DA CAPO Varietés in Aschaffenburg - in Zusammenarbeit mit der Bernd Reising Stiftung.

Der erste Halt war die Diakonie in Aschaffenburg. Wolfang Grose von der Diakonie nimmt die Hilfe dankend an. „Das ist eine große Menge. Schlafsäcke sind schwierig zu bekommen und notwendig. Das ist ein großes Geschenk und wird jetzt erstmal reichen.“

Mit dabei ist auch Oberbürgermeister Jürgen Herzing. Er sieht das als großen Schritt in die richtige Richtung. „Wir hatten uns einiges vorgenommen und es ist schön, dass es auch funktioniert. Es hilft natürlich, die Lebenssituation der Obdachlosen in Aschaffenburg und Umgebung zu verbessern. Wichtig ist, dass die Menschen merken, dass man, bereit ist, mitzuhelfen. Den Schwächeren zu helfen, ist eine lange gute Tradition in der Stadt Aschaffenburg.“

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister Jürgen Herzing:
K 180124 AB Schlafsaecke 3
K 180124 AB Schlafsaecke 2
K 180124 AB Schlafsaecke 5

Mehr aus Aschaffenburg