• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

750 Kilogramm Brot in Hanau einfach abgekippt

27.08.2022, 12:53 Uhr in Primaveraland
250822 Hanau Brot Sauereri

HANAU/BRUCHKÖBEL. Ein Unbekannter bekommt in Hanau die richtige Entsorgung einfach nicht gebacken. Dort musste die Naturschutzbehörde wiederholt große Mengen Brot einsammeln.

Die Mitarbeiter staunten nicht schlecht bei diesem Ausmaß: An der B45 hinterließ der Umweltsünder elf große Haufen Brot und belegte Brötchen - Insgesamt 750 Kilogramm Backwaren sammelten die Hanauer Behörde und die Straßenmeisterei Bruchköbel diese Woche ein! Bereits Anfang August habe es einen ähnlichen Fall gegeben. Besonders brisant für Stadtrat Morlock: Die Lebensmittelreste hätten Wildschweine, Waschbären oder Ratten an die B45 locken können, Unfallgefahr inklusive. Das Hanauer Rechtsamt hofft daher auf Hilfe bei der Aufklärung des Fundes.

Mehr aus Primaveraland