• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AB: Hakenkreuz in Boden der Stiftskirche geritzt

Topnews
08.04.2024, 11:08 Uhr in Aschaffenburg
080424 Stiftskirche Hakenkreuz 3

ASCHAFFENBURG. Schock-Entdeckung in der Aschaffenburger Stiftskirche: Unbekannte haben übers Wochenende ein Hakenkreuz in den Steinboden der Kirche geritzt.

Wer sich für die Tat verantwortlich zeichnet, ist derzeit noch völlig unklar. Das etwa 30 Zentimeter große Hakenkreuz wurde zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag in den Boden geritzt. In der Zeit ist die Stiftskirche geschlossen, deswegen wird neben dem Verwenden verfassungsfeindlicher Kennzeichen auch wegen Einbruchs und Sachbeschädigung ermittelt. Pfarrer Heim möchte deren Abschluss abwarten, bevor er sich zu dem Vorfall äußert. Die Aschaffenburger Kripo sucht derweil Zeugen, denen Samstagnacht Personen im Bereich rund um Stiftsbasilika aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733 entgegen.

Mehr aus Aschaffenburg