• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Aus Galeria wird wohl "Schön hier" - aber nicht in Hanau

Topnews
30.11.2022, 06:30 Uhr in Aschaffenburg
City Galerie AB

ASCHAFFENBURG/HANAU. Die Aschaffenburger Galeria Karstadt Kaufhof Filiale wechselt wohl den Besitzer und wird dann „schön hier“ heißen. Das haben Recherchen von Radio Primavera ergeben. Der Standort Hanau bleibt dagegen offenbar im Besitz der insolventen Kaufhauskette.

Der Online-Händler buero.de möchte insgesamt 47 Galeria Karstadt Kaufhof-Häuser übernehmen. Welche, darüber haben der Insolvenzverwalter und buero.de eigentlich Vertraulichkeit vereinbart. Allerdings hat sich buero.de im Internet bereits entsprechende Domains mit den Namen der jeweiligen Städte gesichert. „Aschaffenburg schön hier“ wird direkt zu buero.de weitergeleitet. „Hanau schön hier“ nicht. Ob die Hanauer Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale Bestandteil der insolventen Kaufhauskette bleibt, steht noch in den Sternen.