• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burger Schlachthof-Skandal ist Thema im Stadtrat

26.07.2023, 11:02 Uhr in Aschaffenburg
230723 Schlachthof 2

ASCHAFFENBURG. Der Schlachthof-Skandal wird nun doch im Aschaffenburger Stadtrat besprochen. Das teilte Oberbürgermeister Herzing heute mit.

Der OB hievte das Thema nachträglich auf die Tagesordnung, nachdem mehrere Stadträte darauf gedrängt hatten. Ob bei der Stadtratssitzung auch die Videos gezeigt werden, die die Soko Tierschutz veröffentlicht hatte, steht noch nicht fest. Die Tierschützer hatten behauptet, dass eine Amtstierärztin dabei gewesen sei, als einem Tier bei lebendigem Leib die Augen entnommen wurden. Aus dem veröffentlichen Videomaterial ist dies allerdings nicht ersichtlich. Der Schlachthof ist behördlich geschlossen. Ob und wann er wieder öffnen darf, ist noch unklar.

Mehr aus Aschaffenburg