• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

AfD Main-Kinzig stellt Strafanzeige wegen Volksverhetzung

Topnews
11.04.2024, 06:29 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
261223 Waechtersbach Brandruine

WÄCHTERSBACH. Nach dem Wächtersbacher Wohnhausbrand an Heiligabend wurde ein rassistischer Brandanschlag vermutet – dagegen stellt die AfD Main-Kinzig jetzt Strafanzeige. Als Begründung nennt sie Volksverhetzung gegen Deutsche. In den Ruinen des Brandes waren „Ausländer raus“ - Parolen an den Wänden zu lesen gewesen. Deshalb waren Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst von einer rechtsextremistischen Tat ausgegangen. Wie die Hanauer Staatsanwaltschaft aber Mitte März mitgeteilt hatte, wurde das Feuer von den Bewohnern wohl selbst gelegt – eine pakistanische Familie.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis