• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Alzenauerin Svenja Huth tritt aus DFB-Frauenmannschaft aus

Topnews
18.03.2024, 07:46 Uhr in Kreis Aschaffenburg
180324 Svenja Huth

ALZENAU. Fußball-Nationalspielerin Svenja Huth aus Alzenau tritt überraschend aus dem DFB-Team aus. Das hat die 33-Jährige am Nachmittag bekanntgegeben.

18 Jahre lang war Svenja Huth Nationalspielerin im deutschen Frauenfußball. Grund für den plötzlichen Rücktritt sei die sowohl körperlich als auch mental herausfordernde Zeit. Huth möchte so jetzt mehr Zeit zuhause mit ihrer Familie verbringen können. In ihrer Karriere hat Svenja Huth insgesamt 14 Tore in Länderspielen geschossen. Im letzten Spiel gegen die Niederlande gewannen die DFB-Frauen 2 zu 0 – damit wäre die Alzenauerin für die diesjährigen Olympia-Sommerspiele qualifiziert gewesen. Huth sagte in einem Statemnt, sie sei glücklich, dass sie zum Abschluss ihren Teil dazu beitragen konnte, das Olympia-Ticket zu lösen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg