• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Am Wochenende wieder vermehrt Wohnungseinbrüche

Topnews
11.12.2023, 17:17 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Einbrecher Einbruch

KROMBACH/ HÖSBACH. Die Polizei warnt wieder vermehrt vor Wohnungseinbrüchen – am Wochenende kam es erneut vermehrt zu Einbrüchen. Die Kripo sucht nun nach Zeugen und gibt Verhaltenstipps.

Ob Wohnungen oder Mehrfamilienhäuser – die Unbekannten machen da keinen Halt. Bereits am Wochenende kam es in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg zu Einbrüchen. Dort haben die Täter Bargeld sowie Schmuck gestohlen – in Hösbach ist der genaue Beuteschaden noch unbekannt. In Erlenbach haben sich die Unbekannten beispielsweise Zugang über ein Fenster verschafft und konnten so in das Einfamilienhaus einbrechen. In Krombach dagegen war der Einbruch nicht so erfolgreich – die Täter wurden entdeckt und flüchteten daraufhin ohne Beute. Die Kripo rät daher unter anderem Fenster, Balkon- oder Terassentüren auch bei kurzer Abwesenheit zu komplett zu schließen oder ebenfalls die Tür mehrfach abzuschließen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg