• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ammoniak in Karlsteiner Senioreneinrichtung ausgetreten

31.05.2023, 12:51 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Feuerwehr 2023 1

KARLSTEIN. Mehrere Feuerwehrleute und Rettungssanitäter sind heute Morgen in Karlstein angerückt. In einer Senioreneinrichtung war lebensgefährliches Ammoniak ausgetreten, so die Polizei. Die Einrichtung wurde sofort evakuiert und für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Einsatzkräfte haben anschließend den Kühlschrank ins Freie getragen und den Lagerraum, in dem der Kühlschrank stand belüftet. Danach konnten alle Bewohner wieder in die Einrichtung zurückkehren.

Ein Angestellter wurde durch den Kontakt mit den Dämpfen verletzt und kam ins Krankenhaus.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg