• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

A'burg: Escape Room "ZeitRaum Brentano" gelauncht

09.02.2023, 13:56 Uhr in Aschaffenburg
Anzeige

ASCHAFFENBURG. Kunst- und Kulturliebhaber haben in Aschaffenburg künftig eine weitere Option die Vergangenheit zu erkunden. Beim virtuellen Projekt Escape Room „ZeitRaum Brentano“ wird ein Blick auf die Zeit der Romantik geworfen.

Zahlreiche Exponate aus Kunst, Literatur und Musik laden bei der Ausstellung dazu ein, die spannende Epoche zu entdecken. Das Stadt- und Stiftsarchiv stellt unter anderem Archivalien aus dem Familiennachlass der Brentanos bereit. Aber der Blick geht nicht nur in die Vergangenheit. Die Themen, die die damalige Zeit beherrschten, werden in Bezug zur heutigen Zeit gesetzt. Möglich gemacht, wurde das Ganze durch eine Förderung der Kulturstiftung des Bundes in Höhe von knapp 175.000 Euro.

Hier könnt ihr mitmachen: https://aschaffenburgzweinull....

Mehr aus Aschaffenburg