• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Aschaffenburger Volksfestplatz kurzzeitig wieder kostenlos

11.03.2024, 08:11 Uhr in Aschaffenburg
Parken

ASCHAFFENBURG. In Aschaffenburg gibt es weiterhin Ärger um die Parksituation. Jetzt kann aber eine Sperrung für eine kleine Konfliktpause zwischen Bürger und Stadt sorgen. Denn ab heute ist der Volksfestplatz für eine Woche wieder kostenlos.

Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten ist der gegenüberliegende „Park and Ride-Platz“ von heute bis einschließlich Freitag gesperrt. Die rund 80 Parkplätze, die eigentlich kostenlos zur Verfügung stehen, fallen damit weg. Aber Autofahrer können aufatmen, denn der eigentlich gebührenpflichtige Volksfestplatz kann bis Freitag wieder kostenlos genutzt werden. Bereits seit Längerem sorgt der kostenpflichtige Parkplatz für Ärger bei Autofahrern – zuletzt, weil die Bezahlung per PayPal gestreikt hat. Und auch auf einem Supermarkt-Parkplatz in Damm hat die Kennzeichenerfassung wohl nicht richtig funktioniert. Die Folge waren lange Schlangen und aufgeregte Autofahrer. Um ein erneutes Chaos zu vermeiden, steht jetzt ein Mitarbeiter der zuständigen Fima dort.

Mehr aus Aschaffenburg