• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Auf Israel-Flagge uriniert: Hanaus Oberbürgermeister erstattet Anzeige

Topnews
27.10.2023, 05:11 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Israel Flagge Fahne

HANAU. Nachdem am Wochenende in Hanau eine Israelische Flagge vom Marktplatz entwendet wurde, hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky nun Anzeige erstattet. Grund ist ein Video, das jetzt im Internet aufgetaucht ist.

Auf Social-Media kursiert derzeit ein Video, in dem auf genau so eine Flagge uriniert wird, im weiteren Vorgang wird sie dann sogar verbrannt. Kaminsky zieht seine Konsequenzen und erstattet Anzeige wegen der Verunglimpfung der Opfer. Vorerst zwar noch gegen Unbekannt, aber der Oberbürgermeister hofft, dass die Täter durch die Überwachungskameras am Marktplatz und das Social-Media Video ermittelt werden können. Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel haben viele Städte im Primaveraland Flagge gezeigt: Zum Beispiel auch die Stadt Maintal: Die israelische Flagge reiht sich damit neben der Ukrainischen ein, die seit Beginn des russischen Angriffskriegs ihren Platz vor dem Rathaus hat.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis