• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Autotransporter überschlägt sich - Stundenlange Vollsperrung auf A3

Topnews
31.03.2023, 05:18 Uhr in Kreis Offenbach
Anzeige

RODGAU. Nach dem schweren Lastwagenunfall bei Rodgau ist die A3 in Richtung Frankfurt über Stunden voll gesperrt gewesen. Erst in der Nacht konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Das sorgte für Verkehrsproblemen im Offenbacher Ostkreis – es staute sich zeitweise bis nach Aschaffenburg zurück.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 44-jähriger polnischer Fahrer am Donnerstagvormittag von der Fahrbahn ab, woraufhin sich der Sattelschlepper überschlug. Die Zugmaschine wurde dabei senkrecht in die Höhe gehoben. Mehrere Neuwagen flogen vom Auflieger und verteilten sich über die Fahrbahn. Einer schleuderte auf das Gelände der Rastanlage.

Durch den Unfall wurde auch der Tank des Lasters aufgerissen, wodurch größere Mengen Diesel ausliefen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut Polizeisprecher ist es ein Wunder, dass nicht mehr Menschen verletzt wurden.

Bei den Bergungsarbeiten musste ein Kran helfen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 400.000 Euro. Die Umleitungsstrecken B8, B26 und B469 waren dauerhaft überlastet.

Mehr zum Thema

300323 rodgau autotransporter 4
300323 rodgau autotransporter 3
300323 rodgau autotransporter 2
Unsere Reporterin Anna-Cathrin Mark war vor Ort:

Mehr aus Kreis Offenbach