• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Baustellen im Raum Aschaffenburg ab heute

02.11.2022, 06:09 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Sperrung Straße

PRIMAVERLAND. Nach dem verlängerten Feiertagswochenende warten auf die Autofahrer im Raum Aschaffenburg heute gleich mehrere neue Baustellen. So ist für die Kahlgründer die Verbindung über Johannesberg wieder zu. Aber auch die Babenhäuser haben es schwerer, nach Aschaffenburg zu kommen.

Zwischen dem Himbeergrund und der Abzweigung nach Glattbach wird die Fahrbahndecke der Staatsstraße 2309 erneuert. Die Kahlgründer müssen somit wieder über Alzenau oder Schimborn-Hösbach ausweichen. Am Kreisel der B26/B469 bei Stockstadt wird ab heute auch gebaut. Aber grundsätzlich ist in jede Richtung eine Verkehrsspur frei, verspricht das Bauamt. In Aschaffenburg selbst finden heute turnusmäßige Brückenkontrollen statt. An der Ebertbrücke und an der B26-Brücke über die Seidelstraße sind deshalb Fahrspuren gesperrt. Aber nur zwischen halb neun und halb vier nachmittags, um die Pendler nicht über Gebühr zu beeinträchtigen.